Ilario Santoro

Ilario Santoro: Moderntanz

Ilario_.JPG

Ilario Santoro begann seine Laufbahn als Tänzer mit Mandaten in Hip Hop, Jazz und Modernem Tanz für TV-Shows, Videoclips und Events, wie zum Beispiel mit der Cie Kr3t's für die Eröffnungs- und Schlussfeier der Fashion Week in New York. Seine Laufbahn als zeitgenössischer Tänzer begann er mit der Cie ADN Dialect, dann mit der Junior Cie Le Marchepied, wo er mit zahlreichen Compagnien arbeitete: Cie Utilité publique, Cie Linga, Cie Nuna, Cie 7273, Cie iseli-Chiodi... 

2016 tanzt er mit der Cie OONA project von Marisa Godoy in Zürich für das neue Stück "The way off know edge". Im selben Jahr gründet er seine eigene Compagnie : Cie SAN.TOOR. Er kreiert eine erste 30-minütige-Performance für 5 Tänzer bei der 12. Ausgabe des Montreux Art Gallery im November 2016 (4 Aufführungen). 

2017 tanzt er mit der CieMulator Dance Theatre von Marine Besnard und übernimmt dabei eine Rolle im Stück "Rencontre 2.0", im selben Jahr arbeitet er mit Jòszef Trefeli und Patrick Mohr für die Kreation "Les Pistes". 

Im Laufe dieses Jahres hat er mehrere Auftritte mit seiner Compagnie : 9 Aufführungen. 

2018 arbeitet er mit Giuseppe Bucci für das Stück Faust im Grand Théâtre de Genève, gleichzeitig tanzt er weiter mit seiner Compagnie. Letztens ist er im Rahmen der Plattform "les Quarts d'Heure de Sévelin" in Lausanne aufgetreten.

zurück