Elisabeth Suter

Elisabeth Sulser: Musik Live

Elisabeth_Suter_.jpg

Elisabeth Sulser, aufgewachsen in Chur, studierte von 1998 bis 2003 an der Schola Cantorum in Basel Alte Musik mit Hauptfach Blockflöte bei Conrad Steinmann. Im Jahr 2007 schloss sie ihre Studien an der Zürcher Hochschule für Musik und Theater bei Kees Boeke mit dem Konzertdiplom ab. Ihr breites Interesse gilt der Mittelalter- und der Barockmusik, dem "Irish Folk" sowie dem Spielen von verschiedenen Flöten und Dudelsack. Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich zudem mit Schweizer Volksmusik.


Elisabeth Sulser ist Mitglied der Gruppe "Doppelbock mit Christine Lauterburg“ und hat vor fünf Jahren ihre eigene Formation - „Elisabeth Sulser & Band.“ gegründet. Seit 2008 ist ihre erste CD im Handel erhältlich. Ihr zweites Album „Vulcano“ ist im Sommer 2013 erschienen.


Parallel zu ihren künstlerischen Engagements ist die Musikerin aus Chur an der Musikschule Bremgarten (AG) sowie an der Pädagogischen Hochschule Graubünden als Blockflötenlehrerin tätig. Elisabeth Sulser ist Preisträgerin des Stipendienwettbewerbs der „Friedl-Wald-Stiftung“. Im Jahr 2003 wurde sie mit dem Prix jeunesse des „Eliette von Karajan Kulturfonds“ ausgezeichnet, und im Jahre 2004 erhielt sie den Förderungspreis des Kantons Graubünden. Im Mai 2013 wurde ihr der Anerkennungspreis der Stadt Chur verliehen.

zurück